Leiterin und Trainerin - Cornelia Sternal
zur Vergrößerung hier klicken

Ich betreute, trainiere und organisiere die tanzwütigen Donegals. Dabei steht der Spaß am Irish Dance im Vordergrund. Meinem Motto getreu: "Ganz oder gar nicht! " bin ich mit Herzblut dabei und freue mich über jeden Anfänger, dem ich das Irish Dance Einmaleins beibringen kann. mehr...

Mit Hilfe unserer Leiterin und Trainerin Cornelia Sternal ist es uns gelungen ein publikumswirksames Programm zu entwickeln, welches wir gern auf Events, Folkfesten und feierlichen Anlässen präsentieren. Dabei werden traditionelle Elemente des Irish Dance genauso eingebunden wie moderne Taps, ähnlich erfolgreicher Tanzshows wie Riverdance oder Lord of the Dance, und zu wirkungsvollen Softshoe- und kraftvollen Stepptänzen verarbeitet.
Die Showgruppe - Donegals- Irish Dance Berlin
Es trainieren Tänzer(innen) unterschiedlicher Level bei den Donegals. Die meisten kommen aus dem HU-Sport-Bereich, aber auch Tänzerinnen aus anderen irischen Tanzgruppen haben sich uns angeschlossen. Möchtest auch Du bei uns tanzen, dann freuen wir uns über Deinen Kontakt
Unser Repertoire,

umfasst derzeit 15 Showtänze. Je nach Anlass und Wunsch können wir die Tanzstücke für jeden Auftritt individuell zusammenstellen. In der Regel bieten wir bei einem Event ein bis zwei Showblöcke a 15-20 min an. Andere Varianten sind aber ebenso möglich.

Für ein abendfüllendes Programm empfehlen wir unsere zweistündige Irish Dance Show "Elements" mit der Liveband Larkin. Fünf Musiker und bis zu zwölf Tänzer(innen) bieten Ihrem Publikum die gesamte Bandbreite des Irish Dance & Music.

Bei unseren Darbietungen legen wir Wert auf Abwechslung und Publikumswirksamkeit. So kann Ihr Publikum Solis, Duos, sowie in Gruppe getanzte Formationen mit Soft- oder Hardshoes bewundern.

Die Anlässe für einen Auftritt sind vielgestaltig. Von Folkfestivals über private Feiern bis hin zu irischen Abenden von Firmen und gastronomischen Einrichtungen ist alles möglich.

Je nach Auftrittsart und -ort kann auch die Anzahl der auftretenden Tänzer(innen) variien. Je nach Größe der Bühne und nach dem Budget des Veranstalters wird eine "spezielle Showgruppe" zusammengestellt.

Eine Besonderheit, die unsere Tanzgruppe anbietet, sind Mitmach- oder Paartänze. Das Publikum kann direkt vor Ort einfache irische Kreis- und Gassentänze in wenigen Minuten erlernen. Oft bringt das nach einem Showact noch weitere Superstimmung. Diese Art von Animation ist auch unabhängig von einem Auftritt buchbar. Kontakt